top of page

Beschreibung von Diagnose und Behandlung

description ttt
IMG_20190508_145454_edited.jpg

Was kann man von einer Sitzung erwarten?  

  1. Mein Hintergrund erlaubt es mir, biomechanische Ungleichgewichte im Körper von Patienten zu finden. Das könnte mit einer früheren Verletzung, Operation, Narbe oder Entzündung zusammenhängen. Der erste Schritt besteht darin, die natürliche Flexibilität des Körpers mithilfe von Faszientherapie, Muskeltechniken, Massagetechniken, Triggerpunkten usw. wiederherzustellen.
     

  2. Der nächste Schritt besteht darin, Funktionsstörungen der Organe und des Verdauungssystems, die durch die frühere Einnahme von Medikamenten, Anästhetika oder bestimmten Arten von Lebensmitteln verursacht wurden, mit sanften manuellen Techniken und Ernährungsempfehlungen zu beseitigen.
     

  3. Der letzte Schritt ist für chronische Schmerzen, die biomechanischen Behandlungen widerstehen, wo wir mit der Zustimmung des Patienten untersuchen können, welche aktuellen mentalen oder emotionalen Erfahrungen den Körper veranlassen, eine Spannung auszudrücken.  

Als Praktiker können wir nicht sagen, dass „wir behandeln“ eine Krankheit oder Störung. Wir sind hier, um den Patienten zum optimalen Selbstheilungsprozess zu führen und die Grundursache mit diesem einzigartigen System zu diagnostizieren. Die folgende Liste von Problemen wird jedoch sehr oft in der Privatpraxis mit großartigen Ergebnissen und Verbesserungen gesehen.

Main motives of consultation?
650x350_a_skin_condition_plus_digestive_

Funktionale Probleme

  • Verdauung: Verstopfung, Reflux, Reizdarmsyndrom..

  • Neurologisches System: Schlaf, Stress, Schwindel, Kopfschmerzen..

  •   Hormonsystem:  Fruchtbarkeit, Zyklusprobleme, Schilddrüsen-Ungleichgewichte.... 

naet.jpg

Allergien 

Das System ermöglicht es mir, herauszufinden und zu bewerten, welches Umweltallergen Ihr System in Mitleidenschaft zieht.

  • Allergische Reaktion: Lebensmittel / Haut / Ohren-, Nasen-, Halserkrankungen

Back Pain

Schmerzprobleme

Verschiedene Arten von Körperschmerzen:

  • Rücken, Nacken, Schulter (gefroren),  Hüfte, Knie...

  • Nerven: Ischias, Migräne, Taubheitsgefühl..

  • nach Operationen, Narben...

bottom of page

Description of diagnostic & treatment

IMG_20190508_145454_edited.jpg

What to expect from a session ? 

  1. My background allows me to find biomechanical imbalances in patient's body. That could be related to a previous injury, surgery, scar, or inflammation. The first step is to bring back body's natural flexibility using Fasciatherapy, Musces techniques, Massage techniques, Trigger points etc..
     

  2. The next step is to clear organs & digestive system dysfunctions coming from past use of medication, anesthesia, or certains types of food using gentle manual techniques and nutrition recommendation.
     

  3. The last step is for chronic pains reluctant to biomechanical treatments, where we can explore with the patient's authorization which current mental or emotional experience is causing the body to express a tension. 

As a practitioner, we can not say that "we treat" a disease or disorder. We are here to guide the patient towards the optimal self-healing process and diagnose the root cause with this unique system. However the list of issues below is very often seen in private practice with great results and improvements.

 

Functional issues

  • Digestive: Constipation, Reflux, Irritable bowel syndrom..

  • Neurological system: sleep, Stress, dizziness, headaches..

  •  hormonal system: Fertility, cycles issues, Thyroid imbalances.... 

Allergies 

The system allows me to find and rate which environmental allergen is causing your system to struggle.

  • Allergy reaction: food / Skin / Ear,Nose,Throat disorders

Pain issues

Various types of body pain :

  • back , neck , shoulder (frozen),  hips , knees...

  • nerves: sciatica, migraines, numbness..

  • post surgery , scars...